Nagetierforum.de - Die große Online-Community für Tierfreunde und Tierhalter

Registrierung
Zur Startseite
Suche

Häufig gestellte Fragen
Teammitglieder

Wettbewerb
Links


von: TRUCK1
Views: 1026


von: Mariechen
Views: 1096




Nagetierforum - Das Forum rund um Nagetiere, Exoten und Haustiere » Nagetiere » Ratten » Ratten im Fallrohr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ratten im Fallrohr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mkalle
Grünschnabel

Dabei seit: 13.05.2018
Beiträge: 1

Ratten im Fallrohr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe folgendes Problem, und ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann der sich gut mit Ratten auskennt: Wir hatten Ratten im Haus, allerdings nicht als Haustiere, sondern eher unerwünschterweise in den Zwischenböden. Monatelang haben wir uns gewundert wie sie ins Haus gekommen sind, bis wir die Ursache gefunden haben: Sie sind das Fallrohr der Regenrinne hochgekommen, welches direkt in die Kanalisation mündet. Von dort sind sie in die Regenrinne und dann unter den Ziegeln, die ja in die Rinne hineinragen, in den Zwischenboden gelangt. Dafür haben sie ein wunderschönes Loch in das Brett, dass senkrecht unter den Ziegeln steht, hinein gebissen. Die Verwunderung war groß als wir dieses gefunden haben. Bild im Anhang. Die Fallrohre sind recht alte Gusseisenrohre mit einem Außendurchmesser von nur 8 cm, und einem Innendurchmesser von geschätzten 5-6 cm. Diese sind die Ratten offensichtlich im Stande hochzuklettern.

Nun meine Frage: Ab welchem Durchmesser können die Ratten denn ganz sicher nicht mehr hoch? Sie stützen sich beim Klettern ja mit dem Rücken an der Wand ab, und wenn man den Durchmesser erhöht werden sie dazu nicht mehr in der Lage sein! Ich habe im ganzen Netz dazu keine Informationen finden können, vielleicht weiß ja hier jemand bescheid.
Wir sind absolut ratlos wie wir ansonsten verhindern können dass die Ratten dort hochkommen, wenn wir Laubfangkörbe auf die Abflüsse stecken verstopfen die recht schnell, und ich bin mir nicht einmal sicher ob diese die Ratten aufhalten würden.

Ich bin für jeden Rat dankbar!

Dateianhang:
jpg ratte.jpg (248 KB, 5 mal heruntergeladen)
13.05.2018 12:34 mkalle ist offline Beiträge von mkalle suchen Nehme mkalle in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nagetierforum - Das Forum rund um Nagetiere, Exoten und Haustiere » Nagetiere » Ratten » Ratten im Fallrohr

Impressum AGB Datenschutz Disclaimer

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2006 WoltLab GmbH
DB: 0.38s | DB-Abfragen: 20 | Gesamt: 0.578s | PHP: 34.26% | SQL: 65.74%
 
Online seit 5020 Tagen.
giftschlange.de haustierboard.de meintier.de mein-tier.de nagetier.de nagetierboard.de nagetierforum.de nagetierforum.eu rennmausprofi.de reptilienforum.de reptilien-forum.de saeugetierboard.de saeugetierforum.de säugetierboard.de säugetierforum.de stinktierclub.de stinktierverein.de stinktier-verein.de tier-welt.de tierbabies.de tierbabys.de tropic-animals.de
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen Diese Seite zu YiGG.de hinzufügen