Nagetierforum.de - Die große Online-Community für Tierfreunde und Tierhalter

Registrierung
Zur Startseite
Suche

Häufig gestellte Fragen
Teammitglieder

Wettbewerb
Links

von: TRUCK1
Views: 654

von: Koko05
Views: 1078

Nagetierforum - Das Forum rund um Nagetiere, Exoten und Haustiere » Sonstige Tiere » Exoten » Meine Erdmännchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Erdmännchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herr arnold herr arnold ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1443.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh nein, dass tut mir wirklich unendlich leid unglücklich .

15.03.2013 23:15 herr arnold ist offline Homepage von herr arnold Beiträge von herr arnold suchen Nehme herr arnold in deine Freundesliste auf
Martin-Tiere Martin-Tiere ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2460.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eichhorn 33
Beiderlei Geschlechts ?

Ja. Bei uns leben derzeit noch Männchen Mini und seine Frauen Lucy und Anna. Allerdings weiß ich nicht, wie das bei Mini ist, ob er noch Nachkommen zeugen kann. Da er ha vorher nicht das Alpha-Männchen war, wurde er durch Hormone unfruchtbar gemacht. Ob dies jetzt wieder "aufgehoben" ist, weiß ich nicht. Heißt also jetzt: Abwarten und Daumen drücken smile

27.03.2013 16:29 Martin-Tiere ist offline Homepage von Martin-Tiere Beiträge von Martin-Tiere suchen Nehme Martin-Tiere in deine Freundesliste auf
meiers zoo meiers zoo ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2269.jpg

Oh nein, das ist ja furchbar. Ich habe es jetzt erst gelesen, da ich ein bisschen im Stress bin. Das tut mir wahnsinng Leid, Martin! troest Hoffentlich gibt es Nachwuchs.

27.03.2013 21:31 meiers zoo ist offline Beiträge von meiers zoo suchen Nehme meiers zoo in deine Freundesliste auf
Solie Solie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-2415.jpg

Ich drück die Daumen das sich die Hormon Produktion wieder anlässt und die Erdmanneskraft wiederkehrt fröhlich

28.03.2013 00:22 Solie ist offline Beiträge von Solie suchen Nehme Solie in deine Freundesliste auf
Madiba
Grünschnabel

Hallo ihr lieben Erdmännchen-Freunde,

ich bin gerade dabei unseren Artikel http://www.madiba.de/blog/mit-erdmaennchen-auf-tuchfuehlung/ anzupassen und konkret interessiert mich die Frage 14. Wo man Erdmännchen kaufen kann.

Ich habe auf der ersten Seite des Beitrags gelesen, dass einige Zoos Exemplare verkaufen. Welche Zoos sind das den?

Kennt ihr ansonsten seriöse Privatverkäufer die unbedingt erwähnt werden müssen?

Ich freue mich sehr über Informationen!
20.01.2017 16:51 Madiba ist offline Homepage von Madiba Beiträge von Madiba suchen Nehme Madiba in deine Freundesliste auf
Kaiser

Es geben nicht viele Zoos Tiere an Privathalter ab. Und wenn ein Zoo Tiere an privat verkauft, dann nur, wenn er sich vorher ein Bild von der Haltung und der Sachkunde machen konnte. Wenn man wirklich Interesse an Erdmännchen hat und eine tiergerechte Unterbringung und Versorgung sichergestellt hat (Aufwand! Kosten! Zeit!), kann man mal verschiedene Zoos anschreiben. Hier empfiehlt es sich, über seine Erdmännchenhaltung zu berichten und Fotos von der Anlage hinzuzufügen.

PS: Die Überschrift "Ein Erdmännchen als Haustier" würde ich auf jeden Fall in "Erdmännchen als Haustiere" ändern, da die Einzelhaltung von Erdmännchen alles andere als tiergerecht ist.

21.01.2017 19:08 Martin-Tiere ist offline Homepage von Martin-Tiere Beiträge von Martin-Tiere suchen Nehme Martin-Tiere in deine Freundesliste auf
Madiba
Grünschnabel

Ich habe bereits einige Zoos angeschrieben, mal schauen wann ich hier eine Antwort erhalte.

Das sich diese die Haltung anschauen wäre klasse, kann ich mir allerdings gerade gar nicht vorstellen. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren!
22.01.2017 10:01 Madiba ist offline Homepage von Madiba Beiträge von Madiba suchen Nehme Madiba in deine Freundesliste auf
Kaiser

Man erkennt normalerweise relativ schnell anhand von E-Mails, Telefonaten, Bildern oder anhand eines persönlichen Gesprächs, ob jemand wirklich Interesse an einer bestimmten Tierart hat bzw. ob jemand über das nötige Wissen und eine tiergerechte Anlage verfügt. Dass sich Zoos (oder auch private Züchter) die Anlage persönlich anschauen kommen, ist leider schwer bis gar nicht praktizierbar.

23.01.2017 19:09 Martin-Tiere ist offline Homepage von Martin-Tiere Beiträge von Martin-Tiere suchen Nehme Martin-Tiere in deine Freundesliste auf
Madiba
Grünschnabel

Ich habe nun mit vielen Zoos Kontakt gehabt und bis dato hat mir keiner geantwortet, dass sie Tiere in Privathand abgeben würden.

Das nur zum Status Augenzwinkern
28.04.2017 12:52 Madiba ist offline Homepage von Madiba Beiträge von Madiba suchen Nehme Madiba in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nagetierforum - Das Forum rund um Nagetiere, Exoten und Haustiere » Sonstige Tiere » Exoten » Meine Erdmännchen

Impressum AGB Datenschutz Disclaimer