Nagetierforum.de - Die große Online-Community für Tierfreunde und Tierhalter

Registrierung
Zur Startseite
Suche

Häufig gestellte Fragen
Teammitglieder

Wettbewerb
Links

von: TRUCK1
Views: 654

von: June
Views: 5829

Nagetierforum - Das Forum rund um Nagetiere, Exoten und Haustiere » Nagetiere » Sonstige Nagetiere » Zwerggleithörnchen oder Zwerggleitbeutler? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwerggleithörnchen oder Zwerggleitbeutler?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seraph Seraph ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-2447.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind 2 völlig unterschiedliche Tierarten.
Es kommt drauf an was du suchst. Die Platzansprüche haben sie in etwa die selben.
Willst du also nun lieber einen "Nager" oder ein Beuteltier.
Ausserdem von was für Zwerggleithörnchen ist die rede? Nördliches oder Assapan?
Eurasische werden wohl eh rausfallen, da sie geschützt sind.

24.01.2012 18:54 Seraph ist offline Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf
Indianer Indianer ist männlich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade gemerkt dass die Namen "ZWERGgleithörnchen ein bisschen in die irre führen nach dem ich das auf Wikipedia gefunden habe: ie Zwerggleithörnchen (Petinomys) sind eine in Südasien verbreitete Gattung der Gleithörnchen . Trotz des Namens sind nicht alle Arten besonders klein. Im Gegenteil gehören auch einige überdurchschnittlich große Arten in die Gattung. Auch die kleinsten Zwerggleithörnchen werden an Winzigkeit noch von den Kleinstgleithörnchen übertroffen.

Also eigentlich suche ich was kleines (denke klein ist EIN kriterium um Artgerechtere haltung mit bedingten Grundflächen zu erfüllen, aber vieleicht lieg ich auch falsch..) und was, dass gleiten kann. Da wir aber in einer Wohnung leben und meine Eltern im Momment nicht vorhaben, demnächst weitere Haustiere zuzulegen, wird dass noch ein bisschen warten müssen...
Danke trotzdem für die Antworten...

gruss David
25.01.2012 18:18 Indianer ist offline Homepage von Indianer Beiträge von Indianer suchen Nehme Indianer in deine Freundesliste auf
hocico
Grünschnabel

assapan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo.
ich komme bestimmt ein paar jahre zuspät aber vielleicht kannst du mir weiter helfen. ich selber habe jetzt seit gut einem jahr 3 assapan mädels und wollte mal wissen wann deine gleithörnchen abends munter gewurden sind ? könntest du mir deine erfahrung mitteilen ? meine hörnchen leben übrigens auch in der wohnung . mfg
18.02.2017 00:36 hocico ist offline Beiträge von hocico suchen Nehme hocico in deine Freundesliste auf
idafinchen
Grünschnabel

smile RE: assapan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Du hast Assapane kannst du mir helfen sag mal würdest du die vom Geruch und Lautstärke im Haus halten. WAS FÜR ERFAHRUNGEN HAST DU Augenzwinkern
28.02.2017 14:30 idafinchen ist offline Beiträge von idafinchen suchen Nehme idafinchen in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nagetierforum - Das Forum rund um Nagetiere, Exoten und Haustiere » Nagetiere » Sonstige Nagetiere » Zwerggleithörnchen oder Zwerggleitbeutler?

Impressum AGB Datenschutz Disclaimer