Nagetierforum.de - Die große Online-Community für Tierfreunde und Tierhalter

Registrierung
Zur Startseite
Suche

Häufig gestellte Fragen
Teammitglieder

Wettbewerb
Links

von: TRUCK1
Views: 654

von: She
Views: 521

Nagetierforum - Das Forum rund um Nagetiere, Exoten und Haustiere » Sonstige Tiere » Frettchen » Transparente, flexible Röhren für Frettchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transparente, flexible Röhren für Frettchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabi Sabi ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-1752.jpg

Transparente, flexible Röhren für Frettchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bei einer Firma, die Industrieschläuche und -röhren herstellen, haben wir aus dem Sortiment die für Frettchen am besten geeignete flexible Röhre herausgesucht und möchten Euch diese gerne vorstellen:

- Länge: 6 Meter
- flexibels, also knotbares Material, angemessen dick und geschmeidig (nicht wie die ThruWay)
- kupferfarbene Spirale
- WICHTIG: Die Metallspiral-Enden sind im Material eingeschweißt, also zum einen keine Verletzungsgefahr und zum anderen Nassreinigung ohne Rost-Gefahr
- Kosten: 60 Euro plus ggfs. 5,90 Versand

Hier wird die reale Farbwirkung der Röhre wiedergegeben:

Foto von dem eingeschweißten Metall-Spiralende - der Einschlupf ist also aus dem weichen Kunststoffmaterial:

Die Röhren haben wir schon länger im Testeinsatz und sie halten, was sie versprechen. lol

Da wir einige Röhren vorbestellt haben, die Interessenten nun aber abgesprungen sind, mache ich das mal hier im Forum bekannt, damit wir unser "Lager" vielleicht leerer bekommen, denn es ist "gebundendes Kaptial", das wir logischerweise lieber flüssig für TA-Kosten haben möchten.

Bestellungen werde ich sehr gern abwickeln.

Liebe Grüße
Sabi

12.10.2009 10:36 Sabi ist offline Homepage von Sabi Beiträge von Sabi suchen Nehme Sabi in deine Freundesliste auf
_little_nicky_ _little_nicky_ ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-2025.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find den Preis schon ein wenig happig. Die werden aber ganz schnell gelb, wir haben diese Schleuche in der Firma.
12.10.2009 17:49 _little_nicky_ ist offline Beiträge von _little_nicky_ suchen Nehme _little_nicky_ in deine Freundesliste auf Füge _little_nicky_ in deine Kontaktliste ein
Sabi Sabi ist weiblich
Doppel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von _little_nicky_
Die werden aber ganz schnell gelb

Hallo Nicky,

das kann ich beim Einsatz für Frettchenspiele nicht bestätigen. Was lasst Ihr denn in der Firma durch diese Schläuche (Bezeichnung Flexadux P2PU) durchlaufen?

Der Preis ist sehr nah am EK - wir behalten für unsere Frettchenhilfearbeit nur einen kleinen einstelligen Eurobetrag ein.

Grüße
Sabi

13.10.2009 10:50 Sabi ist offline Homepage von Sabi Beiträge von Sabi suchen Nehme Sabi in deine Freundesliste auf
Haudegen

Bei uns läuft Holzstaub durch aber auch weni sie eine Zeitlang einfach nur unbenutzt da liegen werden sie gelblich.
13.10.2009 17:37 _little_nicky_ ist offline Beiträge von _little_nicky_ suchen Nehme _little_nicky_ in deine Freundesliste auf Füge _little_nicky_ in deine Kontaktliste ein
Sabi Sabi ist weiblich
Doppel-As

Hallo Nicky,

es muss ja nicht das identische Material sein. Aussehen tun viele dieser Röhren gleich. Unsere sind bisher nicht gelb geworden.

Gruß
Sabi

13.10.2009 23:30 Sabi ist offline Homepage von Sabi Beiträge von Sabi suchen Nehme Sabi in deine Freundesliste auf
Haudegen

Sollte ja kein angriff sein, wollte es eben nur erwähnen. Augen rollen
14.10.2009 05:40 _little_nicky_ ist offline Beiträge von _little_nicky_ suchen Nehme _little_nicky_ in deine Freundesliste auf Füge _little_nicky_ in deine Kontaktliste ein
drflygood drflygood ist männlich
Grünschnabel

RE: Transparente, flexible Röhren für Frettchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
sind diese röhren noch zu kaufen? ich wäre sehr daran interessiert an 1 ex.
besten dank für info.
dani aregger
8045 zürich
daregger@hispeed.ch
03.05.2010 20:55 drflygood ist offline Beiträge von drflygood suchen Nehme drflygood in deine Freundesliste auf AIM-Name von drflygood: Dani Aregger YIM-Name von drflygood: Dani Aregger MSN Passport-Profil von drflygood anzeigen
Kasary
unregistriert

Hallo Sabi,

ich hatte dich ja damals wegen der Röhren angesprochen, musste jedoch zurücktreten, da wir Feivels Tierarztrechnung zuerst bezahlen mussten.
So langsam gibt unsere Röhre aber endgültig den Geist auf und ich würde nochmal mit meinem Freund Rücksprache halten und dann, sofern noch Expemplare vorhanden sind, evtl bestellen wollen.

Ist das Plastikmaterial denn weich oder fest?
Ich hab die FlexiFun von Frettchen4you Zuhause und auch wenn die Röhre ihren Dienst geleistet hat, dann wäre etwas festeres Material doch geeigneter gewesen. Die spitzen Frettchenzähne oder Krallen sind da doch recht schnell durchgekommen.

Liebe Grüße
04.05.2010 18:04
Sabi Sabi ist weiblich
Doppel-As

Hallo Sabrina,

das Material ist dick aber biegsam. Es ist natürlich schwer zu beschreiben. Ich kann nur aus den bisherigen Erfahrungen sagen, dass die Haltbarkeit sehr gut ist. Vielleicht hast Du auch Superknabbermonster???, denn die Röhren von F4Y sind ja auch schon wesentlich besser als die amerikanische ThruWay, die man wirklich in die Tonne kloppen kann nach einiger Zeit.

Wir haben wieder neue Röhren bekommen. Wenn Du sie bestellst und dann feststellst, dass Dir die Röhre nicht zusagt oder Du dem Material misstrauisch gegenüber bist, dann kannst Du sie doch einfach zurücksenden (gut, das bereitet Arbeit und kostet Porto, aber besser, als das Geld auszugeben und nicht überzeugt zu sein).

Liebe Grüße
Sabi

05.05.2010 23:25 Sabi ist offline Homepage von Sabi Beiträge von Sabi suchen Nehme Sabi in deine Freundesliste auf
Kasary
unregistriert

Naja, Ronja und Samson sind da wirklich manchmal etwas überzwerg und beissen und kratzen an dem Rohr herum. Ich hab aber noch die alte weiche FlexiFun Zuhause und es gibt ja mittlerweile auch die ganz festen Röhren, die ähnlich sind, wie Drainagerohr nur in transparent. Kosten aber auch mehr... Augen rollen

Naja, ich lass es mir durch den Kopf gehen und geb dir dann bescheid.

Liebe Grüße und dickes Danke schonmal! smile
07.05.2010 13:03
Candy2016 Candy2016 ist weiblich
Grünschnabel

RE: Transparente, flexible Röhren für Frettchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hätte Interesse an dem Schlauch für meine zwei Süssen :-) großes Grinsen
Ist noch was da???
03.10.2016 18:37 Candy2016 ist offline Beiträge von Candy2016 suchen Nehme Candy2016 in deine Freundesliste auf
Issa Issa ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-1945.jpg

Huhu,

da der Thread schon 6 Jahre alt ist, gibt es die Röhren wohl eher nicht mehr Augenzwinkern

02.11.2016 23:12 Issa ist offline Beiträge von Issa suchen Nehme Issa in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nagetierforum - Das Forum rund um Nagetiere, Exoten und Haustiere » Sonstige Tiere » Frettchen » Transparente, flexible Röhren für Frettchen

Impressum AGB Datenschutz Disclaimer