Nagetierforum.de - Die große Online-Community für Tierfreunde und Tierhalter

Registrierung
Zur Startseite
Suche

Häufig gestellte Fragen
Teammitglieder

Wettbewerb
Links

von: TRUCK1
Views: 654

von: meiers zoo
Views: 962

Nagetierforum - Das Forum rund um Nagetiere, Exoten und Haustiere » Nagetiere » Mäuse » Vergesellschaftung Vielzitzenmäuse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergesellschaftung Vielzitzenmäuse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pummeltiger
Grünschnabel

Vergesellschaftung Vielzitzenmäuse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
mein Paul wurde nach über einem Jahr auf einmal aus der Gruppe gemobbt. Keine Ahnung wieso, aber er war jetzt wochenlang immer nur alleine und wurde von den anderen gejagt.

Da ich noch eine zweite Gruppe VZM habe dachte ich es wäre vielleicht eine gute Idee Paul in die andere Gruppe zu vergesellschaften. Doch das klappte leider nicht, da Paul vom Rudelchef der zweiten Gruppe nicht akzeptiert wurde.

Seitdem sitzt Paul also leider alleine.

Weitere VZM für Paul aufnehmen möchte ich nicht, denn ich denke, dass sich auch andere Mäuse mit Paul nicht verstehen werden.

Ich könnte es natürlich noch mal versuchen Paul wieder in seine alte Gruppe zu gesellen, aber auch hier sehe ich keine großen Chancen.

Habt ihr denn Vorschläge und Ideen wie ich Paul noch mal mit anderen Mäusen zusammen bringen kann?

LG Sandra
15.02.2016 13:05 Pummeltiger ist offline Beiträge von Pummeltiger suchen Nehme Pummeltiger in deine Freundesliste auf
Nicii Nicii ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-2318.jpg

RE: Vergesellschaftung Vielzitzenmäuse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Methoden zur Vergesellschaftung hast du denn verwendet? Ich bin ja ein Fan der Trenngitter-Methode.

Ansonsten würde ich Paul, falls er sich nicht eingliedern lässt, zwei oder wenigstens einen neuen Partner gönnen oder ihn abgeben. Alleine ist eben keine Lösung.

15.02.2016 13:28 Nicii ist offline Beiträge von Nicii suchen Nehme Nicii in deine Freundesliste auf Füge Nicii in deine Kontaktliste ein
Pummeltiger
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte sie auf neutralem Raum zusammen gesetzt und da war gleich nach ein paar Minuten klar, dass das nichts mehr wird, denn Paul wurde vom Chef der Gruppe böse attackiert.

Von der Trenngittermethode bei Vielzitzenmäusen habe ich bislang noch nie was gehört. Kannst du mal mehr darüber erzählen? Welches Alter/Geschlecht/Anzahl hast du denn auf diese Weise zusammen bekommen? Wie groß war das Becken mit dem Trenngitter und wie lange hat das gedauert?

Weitere VZM aufzunehmen würde schon daran scheitern, dass ich überhaupt keine finde und wie gesagt ich denke auch nicht, dass es mit diesen besser klappt. Paul abgeben würde auch daran scheitern, dass es kaum VZM-Halter gibt und die Gefahr, dass es dann auch nicht klappt mit der Zusammenführung und Paul zum Wanderpokal wird ist mir zu groß.
16.02.2016 11:39 Pummeltiger ist offline Beiträge von Pummeltiger suchen Nehme Pummeltiger in deine Freundesliste auf
Issa Issa ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-1945.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn der Thread schon bisschen älter ist. Hier wird die Trenngittermethode u.a. erklärt. Zwar für Rennmäuse, aber die kann man für andere Tierarten ja genauso machen smile

Vergesellschaftungsmethoden von Rennmäusen

22.08.2016 14:38 Issa ist offline Beiträge von Issa suchen Nehme Issa in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nagetierforum - Das Forum rund um Nagetiere, Exoten und Haustiere » Nagetiere » Mäuse » Vergesellschaftung Vielzitzenmäuse

Impressum AGB Datenschutz Disclaimer