Nagetierforum.de - Die große Online-Community für Tierfreunde und Tierhalter

Registrierung
Zur Startseite
Suche

Häufig gestellte Fragen
Teammitglieder

Wettbewerb
Links

von: TRUCK1
Views: 603

von: griseldis
Views: 3980

Nagetierforum - Das Forum rund um Nagetiere, Exoten und Haustiere » Sonstige Tiere » allgemeiner Tiertalk » Schweinehaltung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinehaltung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cococabana Cococabana ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-2437.jpg

Schweinehaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

traurig Schweinehaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

Ich möchte mir in geraumer Zeit zwei Hängebauchschweine holen bzw. diese von einer Tierschutzorganisation übernehmen.
Ich habe einen 500qm großen garten welcher komplett eingezäunt ist.
Mir ist bewusst das ich danach keinen garten mehr habe - was mich nicht stört.

Nun zu meinem Problem ....
Ich wohne in hückelhoven (nrw) und bin mir nicht sicher an wen ich mich deswegen wenden muss.
Vlt kann mir da jemand helfen an wen ich mich für die Haltung wenden muss um zu erfahren ob es bei mir überhaupt erlaubt ist....

Meine Nachbarn stört es nicht mit denen habe ich bereits gesprochen und hinter meinem
Grundstück ist nur Wiede und Feld (die Wiese gehört zu einem
Meiner Nachbarn ....

Ich hoffe auf Hilfe eurerseits

Bei mir Zuhause leben ...
1.0.0. Pogona - Bartagame (NZ 2007)
1.1.0. Chamaeleo calyptratus - Jemenchamäleon (NZ 2011 u. 2013)
0.1.0. Mephitis mephitis - Albino Skunk (10.05.2012)
0.1.0. Mephitis mephitis - Black Chip Skunk (12.05.2013)
0.0.2. achatschnecken (NZ 2013)
0.0.13. C.Perlatus
Meerwasseraquarium (Januar 2012)
24.07.2016 21:19 Cococabana ist offline Homepage von Cococabana Beiträge von Cococabana suchen Nehme Cococabana in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-2447.jpg

RE: Schweinehaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schnucki wirklich?
Ähm keine Ahnung, frag zur Not bei der Stadt nach, ob es irgendwelche Vorschriften gibt. Wie ist das denn bei Minischweinen?

24.07.2016 22:13 Seraph ist offline Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf
Martin-Tiere Martin-Tiere ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2460.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst auf jeden Fall Kontakt mit dem Veterinäramt aufnehmen, ob man bei euch Hängebauchschweine halten darf und falls ja, welche Auflagen es z. B. bezüglich der Zaunhöhe gibt.

Außerdem musst du dir eine Betriebsnummer kaufen, da dies für alle Schweinehalter (auch bei Hängebauchschweinen) Pflicht ist.

Wenn du dann Schweine hast, musst du sie, soweit ich weiß, beim Veterinäramt, bei der Tierseuchenkasse und bei der zentralen Datenbank für Schweine (HI-Tier).

27.07.2016 12:03 Martin-Tiere ist offline Homepage von Martin-Tiere Beiträge von Martin-Tiere suchen Nehme Martin-Tiere in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nagetierforum - Das Forum rund um Nagetiere, Exoten und Haustiere » Sonstige Tiere » allgemeiner Tiertalk » Schweinehaltung

Impressum AGB Datenschutz Disclaimer