Nagetierforum.de - Die große Online-Community für Tierfreunde und Tierhalter

Registrierung
Zur Startseite
Suche

Häufig gestellte Fragen
Teammitglieder

Wettbewerb
Links

von: TRUCK1
Views: 680

von: Yvonne81
Views: 702

Nagetierforum - Das Forum rund um Nagetiere, Exoten und Haustiere » Sonstige Tiere » Wirbellose » Ganz viele Fragen zum Thema Schneckenhaltung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ganz viele Fragen zum Thema Schneckenhaltung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wildeshuhn9 wildeshuhn9 ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-925.jpg

Fragezeichen Ganz viele Fragen zum Thema Schneckenhaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich habe ein riesen problem!
Mein kleiner Bruder (7Jahre) will schnecken halten .Ich würde ihn auch helfen und meine Eltern sind auch einverstanden. Ich habe aber total viele Fragen:
1.Was für eine Schneckenart?
2.Was für eine Maße des Beckens ?
3.Wie viel Schnecken (Ich weis das schnecken Zwitter sind )?
4.Wie soll das Becken aussehen?
5.Wie funktioniert die Pflege und wie sind die ganzen Angaben für Luftfeuchtigkeit , Futter usw

Würde mich über jede antwort freuen!
Danke fröhlich
08.06.2014 21:51 wildeshuhn9 ist offline Beiträge von wildeshuhn9 suchen Nehme wildeshuhn9 in deine Freundesliste auf
TIFFELTAFFEL01
Jungspund

images/avatars/avatar-932.jpg

RE: Ganz viele Fragen zum Thema Schneckenhaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich habe früher auch immer schnecken gehalten lol ... also als schnecken art eignen sich weinbergschnecken sehr gut und und das beken sollte aus glas sein weil kunststoff oft giftig ist . Die maße würde ich 60 cm lang 40 cm breit und 70 cm tief / hoch als sowas eignen sich sehr gut zwei hamsterkäfige aus glas und holz die man aneinader bau ( gibt es bei fressnapf und futter haus usw. ) acht schnecken sind glaube ich ganz gut . du musst mal goglen was die fiecher fressen und so witer das weiß ih nicht aus dem kopf

viel spaß mit den Schneckis hoffe ich konnte helfen großes Grinsen
06.01.2015 20:18 TIFFELTAFFEL01 ist offline Beiträge von TIFFELTAFFEL01 suchen Nehme TIFFELTAFFEL01 in deine Freundesliste auf
Issa Issa ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-1945.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir Leid, wenn ich jetzt auf den alten Thread antworte, aber ich möchte noch was zu Weinbergschnecken schreiben, was für andere Leute, die das hier lesen, wichtig ist!

Weinbergschnecken sind geschützt und dürfen NICHT in der Natur gesammelt werden!! Deswegen dürfen die Weinbergschnecken aus der Natur nicht gehalten werden!

Es gibt Schneckenzüchter, die Weinbergschnecken zum Verzehr in einem sogenannten Schneckengarten züchten. Eventuell kann man bei diesen Züchtern anfragen, ob man Tiere übernehmen kann. Einfach mal googlen, es gibt einige Schneckenzüchter smile
Ich hab letztes Jahr selbst etwa 2 Wochen Weinbergschnecken bei Züchtern ausgeliehen für meinen Unterricht. Augenzwinkern

Meiner Meinung nach sollten auch sonst keine anderen Schnecken in der Natur gesammelt und dann gehalten werden.

In Zootierläden und auf Börsen gibt es ja Schneckenarten, welche man erwerben und auch halten kann. Wie z.B. Achatschnecken.

25.05.2015 11:52 Issa ist offline Beiträge von Issa suchen Nehme Issa in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nagetierforum - Das Forum rund um Nagetiere, Exoten und Haustiere » Sonstige Tiere » Wirbellose » Ganz viele Fragen zum Thema Schneckenhaltung

Impressum AGB Datenschutz Disclaimer