Nagetierforum.de - Die große Online-Community für Tierfreunde und Tierhalter

Registrierung
Zur Startseite
Suche

Häufig gestellte Fragen
Teammitglieder

Wettbewerb
Links

von: TRUCK1
Views: 603

von: June
Views: 3999

Nagetierforum - Das Forum rund um Nagetiere, Exoten und Haustiere » Sonstige Tiere » Fische » Meine Bettas <3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Bettas <3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shivarou Shivarou ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-2033.jpg

Meine Bettas <3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mitttlerweile bin ich ein großer Betta Splendens Fan geworden smile eigentlich sollten ja nur zwei Cubes hier sein. Seit gestern haben wir aber einen dritten (der später aber ausgetauscht wird, da er mir zu hoch ist für einen Betta)

Zuerstmal Paulchen! Paulchen kam durch Zufall zu uns, eigentlich war ich nur wegen Lottln gucken, doch was seh ich in dem Aquariumkeller ? Einen wunderschönen Kafi! Gut das der Herr so ziehmlich alles in dem Keller auch verkauft hat. Also eingepackt und mitgenommen! So kam Paulchen zu uns. Er war mein zweiter Betta, damals lebte meine Frieda ja noch unglücklich

Hier mal Paulchen und sein Cube

Hier mal meine verstorbene Frieda... möchte sie trozdem mal zeigen, sie war mein erster Kampffisch unglücklich

Und hier mal von unserem roten , namenlosen Teufel mal das Zuhause und er selbst smile Namensvorschläge gerne gesehn ^^

Und hier unser Neuer, gestern abgeholt weil er bei meiner Kollegin im Gesellschaftsbecken, logischer weise gemobbt wurde... Da hatten unsere Zoohandlungen mal wieder gut beraten... Konnte dann nicht nein sagen und habe schnell den schon abgebauten Cube wieder aus dem Keller geholt. Nur gut das ich immer alles aufhebe großes Grinsen

Denn das Größte für mich
ist noch so klein
Und das bist Du
mein kleiner Prinz
Oh – ich mach´ mich zum Trottel
nur damit du grinst

26.03.2015 18:07 Shivarou ist offline Beiträge von Shivarou suchen Nehme Shivarou in deine Freundesliste auf
Nicii Nicii ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-2318.jpg

RE: Meine Bettas <3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohhh! Wie schön die aussehen! *_*

26.03.2015 18:11 Nicii ist offline Beiträge von Nicii suchen Nehme Nicii in deine Freundesliste auf Füge Nicii in deine Kontaktliste ein
Rennmaus Rennmaus ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2135.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sind echt wunderschön!

Das sind ja jetzt alles Männchen, oder? Hast du denn vor zu züchten?

27.03.2015 12:58 Rennmaus ist offline Beiträge von Rennmaus suchen Nehme Rennmaus in deine Freundesliste auf
Foren Gott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind jetzt alles Männer, hatte bisher nur ein Mädel, die Frieda. Die ist aber leider recht früh verstorben.. kam aber auch schon etwas älter zu mir.

Und Bettas züchten ist mir viel zu aufwendig großes Grinsen keine Lust zig Boxen/AQ´s hier stehen zu haben nur damit ich 5 Euro pro Fisch später bekomme und alle behalten geht ja schlecht.

Sind nur Liebhabertiere und sowieso zuchttechnisch eigentlich uninterresant, denke ich.

Denn das Größte für mich
ist noch so klein
Und das bist Du
mein kleiner Prinz
nur damit du grinst

27.03.2015 13:19 Shivarou ist offline Beiträge von Shivarou suchen Nehme Shivarou in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-2447.jpg

Ich finde es ja interessant wie sie Nester bauen und Brutpflege betreiben. Kämpferische sind toll und du hast echt hübsche Exemplare. Vielleicht irgendwann könnte ich mir auch vorstellen wieder einen zu haben. Sind die Nanos eigentlich kompliziert in der Pflege? Also was Wasserqualität und so betrifft? Wir hatten unsere damals weil nicht besser gewusst natürlich in einem großen Becken mit anderen Fischen zusammen...

27.03.2015 13:39 Seraph ist offline Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf
Foren Gott

Ja interessant ist es schon, aber am Ende muss man ja auch die Tierchen gut unterbekommen, von daher lasse ich das. Fehlt mir dann auch irgendwo die Zeit für. Die Nanos finde ich total unkomplieziert, hab in allen dreien , Schwammfilter. Habe früher wöchentlich einen WW von 13 gemacht, mittlerweile mach ich nur noch alle 2 Wochen und hab null Probleme smile

Denn das Größte für mich
ist noch so klein
Und das bist Du
mein kleiner Prinz
nur damit du grinst

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shivarou: 27.03.2015 14:16.

27.03.2015 14:15 Shivarou ist offline Beiträge von Shivarou suchen Nehme Shivarou in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nagetierforum - Das Forum rund um Nagetiere, Exoten und Haustiere » Sonstige Tiere » Fische » Meine Bettas <3

Impressum AGB Datenschutz Disclaimer