Nagetierforum.de - Die große Online-Community für Tierfreunde und Tierhalter

Registrierung
Zur Startseite
Suche

Häufig gestellte Fragen
Teammitglieder

Wettbewerb
Links

von: TRUCK1
Views: 654

von: meiers zoo
Views: 889

Nagetierforum - Das Forum rund um Nagetiere, Exoten und Haustiere » Sonstige Infos » Support / Computer » Fotodruck im Test: So gut drucken die Poster-Firmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotodruck im Test: So gut drucken die Poster-Firmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaos Kaos ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1471.gif

Text Fotodruck im Test: So gut drucken die Poster-Firmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Artikel für alle die Bilder im Posterformat ausdrucken wollen.

[...]
Leinwand, Aluplatte, Acrylglas: Großformat-Drucke auf edlem Material werden günstiger. Aber was taugen sie, wie lange halten sie? Das Fachmagazin "c't" hat die Qualität bei sieben Anbietern getestet.
[...]

Quelle: spiegel.de

03.10.2010 17:21 Kaos ist offline Homepage von Kaos Beiträge von Kaos suchen Nehme Kaos in deine Freundesliste auf Füge Kaos in deine Kontaktliste ein
Rennmaus Rennmaus ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2135.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool, das is gut zu wissen, muss ich unbedingt ma lesen...

03.10.2010 17:22 Rennmaus ist offline Beiträge von Rennmaus suchen Nehme Rennmaus in deine Freundesliste auf
Dablinsky
Grünschnabel

RE: Fotodruck im Test: So gut drucken die Poster-Firmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

urheberrechtlich nicht geschützte Inhalte kann sich übrigens jeder als Poster drucken lassen. Auf dieser Seite steht z.B. erklärt, wie man aus PDF, Word, PPT oder sonstigen "Allerweltsprogrammen" Poster aller Art drucken lassen kann (hier der Link: http://plakate-drucken-guenstig.de/2011/04/plakat-vorlagen/ ).

Es gibt auch Links zu zahlreichen Tutorials und Anbietern, was für den einen oder anderen interessant sein könnte... smile

MfG,
P. Dablinsky
05.04.2011 11:51 Dablinsky ist offline Beiträge von Dablinsky suchen Nehme Dablinsky in deine Freundesliste auf
Dablinsky
Grünschnabel

RE: Fotodruck im Test: So gut drucken die Poster-Firmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nochmal eine gute Übersichtsseite rund um das Fotobuch, da werden alle großen Anbieter miteinander verglichen, es gibt einen haufen Gutscheine und die Testergbenisse der Stiftung Warentest zum Fotobuch.

Hier gibts die Stiftung Warentest Tabelle nochmal in der Übersicht. Beim Test gewonnen hatten Schlecker udn Saturn (ist aber beides Cewe Fotobuch)....
13.04.2011 16:50 Dablinsky ist offline Beiträge von Dablinsky suchen Nehme Dablinsky in deine Freundesliste auf
berliner350
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es denn schwer so ein Fotobuch zu machen? Braucht man da nicht irgendwelche Grafikkenntnisse?
Hatte mir überlegt sowas mal zu verschenken...
02.09.2011 15:05 berliner350 ist offline Beiträge von berliner350 suchen Nehme berliner350 in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-2447.jpg

nein, ist es nicht. du gehst zum Anbieter auf die Seite, wählt das buch aus, füllst es mit deinen Bildern, dazu gibt es bei manchen anbietern auch einen butten, der automatisch die hilder ins duch läd, allerdings dann nicht unbedingt so angeordnet wie du das möchtest, Kannst noch Texte dazu eingeben wenn du willst und deine Bestellung abschicken. Nur mal ganz grob erklärt.
Hab sowas zwar noch nie selber gemacht aber Grafikkenntnisse brauchst du dazu keine.
Auf jeder Anbieterseite steht aber auch eine tep to step Anleitung dabei.

02.09.2011 15:17 Seraph ist offline Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf
Super Moderator

Ich habs ja schonmal gemacht (das Cewe Fotobuch) un das geht echt einfach! Ich hab ja nun auch wenig Ahnung von sowas, Grafikkentnisse schon gar nicht.
Un selbst mein Opa hat von seinem 85. Geburtstag ein Buch gemacht bzw. halt anfertigen lassen Zunge raus Augenzwinkern Er beschäftigt sich zwar seit 5 Jahren oder so mit Computer un Internet, aber nen Genie is er echt nich in dem Bereich Augenzwinkern
Du musst praktisch nur Bilder hochladen können, alles andere ist erklärt oder passiert von alleine.

02.09.2011 15:41 Rennmaus ist offline Beiträge von Rennmaus suchen Nehme Rennmaus in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-2447.jpg

sag ich ja Augenzwinkern

02.09.2011 20:03 Seraph ist offline Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf
hsvmicha443 hsvmicha443 ist weiblich
Grünschnabel

das geht echt einfach, man muss eigentlich nur die PC maus bedienen können ;-)

die software bekommst du kostenlos von den anbietern und hast dann echt viele möglichkeiten.
das ganze zu gestalten.
22.09.2011 10:45 hsvmicha443 ist offline Beiträge von hsvmicha443 suchen Nehme hsvmicha443 in deine Freundesliste auf
omgsoup101
Grünschnabel

genau, das geht echt leich ;-)

Software bekommt man zb von Pixum kostenlos
http://www.pixum.de/fotobuch

und kann dann sofort loslegen.
22.09.2011 13:20 omgsoup101 ist offline Beiträge von omgsoup101 suchen Nehme omgsoup101 in deine Freundesliste auf
Dablinsky
Grünschnabel

Zitat:
Original von berliner350
Ist es denn schwer so ein Fotobuch zu machen? Braucht man da nicht irgendwelche Grafikkenntnisse?
Hatte mir überlegt sowas mal zu verschenken...

Fast alle Fotobuch Anbieter haben Software Tutorials bei YouTube hochgeladen. Auf www.fotobuch-anbieter.com findest du eine schlne Auflistung der Kanäle und einige Beispielvideos. Um ein Fotobuch zu gestalten, brauchts du GAR KEINE Vorkenntnisse - die Software erklärt sich von alleine. Außefdem gibt es meistens kleine Fenster, die sofort Hilfe zu Problemen anbieten.
Hier mal die YouTube Channel - da gibt es so eine Tabelle, wenn du die Seite scrollst:

http://www.fotobuch-anbieter.com/software-tutorials.html

Die Software kann man ja auch so mal ausprobieren - die kostet ja nix und bekommt man bei allen Fotobuch Anbietern kostenlos. Bei manchen kannstes gleich online erstellen und musst nichtmal was runterladen.
14.02.2012 11:49 Dablinsky ist offline Beiträge von Dablinsky suchen Nehme Dablinsky in deine Freundesliste auf
klubbing
Grünschnabel

Was viele überlesen haben hier ging´s nicht um Fotobücher im Spiegel Artikel sondern Anbieter die auf Alu-Dibond drucken.

Ich selbst hab noch nichts bestellt habe es aber vor.
Ich werde bei Fotokasten bestellen.
http://www.fotokasten.de/acryl-glas-alu-dibond.html
01.07.2013 15:34 klubbing ist offline Homepage von klubbing Beiträge von klubbing suchen Nehme klubbing in deine Freundesliste auf
Super Moderator

Ach übrigens, ich hatte zwei Poster mit Bildern von Ronja drucken lassen auf www.posterjack.com, super Qualität und Preise sind ok, würde ich absolut empfehlen smile

01.07.2013 16:47 Rennmaus ist offline Beiträge von Rennmaus suchen Nehme Rennmaus in deine Freundesliste auf
vobbow
Grünschnabel

Zitat:
Original von klubbing
Was viele überlesen haben hier ging´s nicht um Fotobücher im Spiegel Artikel sondern Anbieter die auf Alu-Dibond drucken.

Ich selbst hab noch nichts bestellt habe es aber vor.
Ich werde bei Fotokasten bestellen.
http://www.fotokasten.de/acryl-glas-alu-dibond.html

Oft lässt sich aber auf die Druckqualität direkt von Fotobüchern schließen! Ich habe mir zum Beispiel auf so einem Fotobuch Vergleich einige Tests durchgelesen und dann ein Fotobuch bestellt bei dem die Qualität dann auch echt gut war. Danach habe ich dann einen Druck für ein Alu-Dibond bei demselben Verein machen lassen und der hatte die selbe Qualität smile
29.01.2014 15:37 vobbow ist offline Beiträge von vobbow suchen Nehme vobbow in deine Freundesliste auf
Dablinsky
Grünschnabel

Lieber gleich bei Fachmagazinen und nicht bei Werbeseiten wieder der oben verlinkten nachsehen: CHIP | Fotobuch Magazin | N24

Bei N24 gibt es einen Testbericht als Video :-)
20.10.2014 09:02 Dablinsky ist offline Beiträge von Dablinsky suchen Nehme Dablinsky in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nagetierforum - Das Forum rund um Nagetiere, Exoten und Haustiere » Sonstige Infos » Support / Computer » Fotodruck im Test: So gut drucken die Poster-Firmen

Impressum AGB Datenschutz Disclaimer