Nagetierforum.de - Die große Online-Community für Tierfreunde und Tierhalter

Registrierung
Zur Startseite
Suche

Häufig gestellte Fragen
Teammitglieder

Wettbewerb
Links


von: TRUCK1
Views: 562


von: marsupialia
Views: 4374




Nagetierforum - Das Forum rund um Nagetiere, Exoten und Haustiere » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.943 Treffern Seiten (98): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Unsere Wickelbären
herr arnold

Antworten: 50
Hits: 15.191
14.10.2015 18:20 Forum: Exoten


Danke, ich kann es selbst kaum glauben, dass der Kleine nun schon so gross ist und eigentlich schon erwachsen ist. Ich denke, er wird immer mein "kleines Baby" bleiben lol .
Thema: Unsere Wickelbären
herr arnold

Antworten: 50
Hits: 15.191
13.10.2015 17:11 Forum: Exoten


Hallo,
Gizmo ist mittlerweile 17 Monate und ein stattlicher junger Bursche geworden.





Gruss Manu
Thema: Unsere Socke
herr arnold

Antworten: 63
Hits: 17.648
13.10.2015 17:07 Forum: Stinktiere


Oh nein... Franzi. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie leid mir das tut.
Fühl Dich ganz doll gedrückt!!!
Thema: Streuner...
herr arnold

Antworten: 699
Hits: 64.397
01.09.2015 19:38 Forum: Katzen


Vielen Dank für die Bilder und den Bericht der Streuner.
Es ist schön, dass Du ein paar Tage bei Deinen Liebsten daheim verbringen konntest und trotzdem noch Zeit gefunden hast, um den Kätzchen "Hallo" zu sagen.
Thema: Unsere Wickelbären
herr arnold

Antworten: 50
Hits: 15.191
09.08.2015 18:18 Forum: Exoten


Nein, wir rechnen nicht wirklich mit Jungtieren. Erstens vertragen sich Arnold und Pepper nur gerade mal so reinigermassen. Und zweitens hat Arnold all die Jahre nie Interesse an Weibern gezeigt . Ihm ist es wichtiger, dass er genug futtern kann lol
Thema: Unsere Wickelbären
herr arnold

Antworten: 50
Hits: 15.191
08.08.2015 10:43 Forum: Exoten


Aus rein platztechnischen Gründen hatten wir gar keine andere Möglichkeit und mussten Durchgänge durch die Decken machen.
Arnold und Pepper sind zusammen und Gizmo ist alleine.
Thema: Unsere Wickelbären
herr arnold

Antworten: 50
Hits: 15.191
01.08.2015 18:07 Forum: Exoten


Seit ca. 2 Wochen ist nun die ganze Anlage inkl. Durchgänge fertig und Gizmo kann sich nun nach Herzenslust austoben.
Ich habe nochmals versucht Fotos zu machen. Es ist aber leider sehr schwierig, da die Licht -und Platzverhältnisse zum Fotografieren etwas "beschränkt" sind.

Insgesamt sind es nun 5 Volieren, die alle mit verschiedenen Schiebersystemen verbunden sind. Total haben die Bärchen nun ca. 80 Kubikmeter zum rumtoben zur Verfügung.

Das ist der Durchgang vom Keller hinauf in den 1. Stock

Die neuen Schlafboxen

Durchgang 1.Stock in den Keller

Voliere 1.Stock

Durchgang vom 2. Stock ins Wohnzimmer runter

Kellervoliere

Durchgang vom 2. in den 1. Stock

Voliere 1. Stock

Gizmos "alte Voliere.
Auf der rechten Seite ist Arnolds und Peppers Bereich
Thema: Streuner...
herr arnold

Antworten: 699
Hits: 64.397
25.07.2015 16:34 Forum: Katzen


Immer wieder gern geschehen Knuddel
Thema: Überraschung!
herr arnold

Antworten: 116
Hits: 22.169
13.07.2015 13:07 Forum: Smalltalk


Auch von mir nochmals herzlichen Glückwunsch.
Wow, der Kleine hatte es aber plötzlich eilig :-D .
Schön, dass alles gut gegangen ist und Ihr beide wohlauf seid!!!
Thema: Unsere Wickelbären
herr arnold

Antworten: 50
Hits: 15.191
05.07.2015 11:20 Forum: Exoten


Hallo zusammen,
ich melde mich mal wieder mit Neuigkeiten.

Gestern Abend konnte Gizmo nun endlich seine neue Voliere beziehen. Die Einrichtung ist zwar noch nicht ganz komplett, aber der Kleine kann schon ein bisschen rumsausen.
Wir hofFen, das bis Ende Nächster Woche dann alles komplett fertig ist.
Die Voliere ist ca. 15 Kubikmeter gross und











Wenn dann alles fertig ist, hat der Kleine dann ca. 34 Kubikmeter zur Verfügung. Da wir ja langsam etwas Platzmangel haben, wird sich das ganze über 3 Etagen verteilen.
Gruss Manu
Thema: Schöne grüß aus der Ecke von Frankfurt
herr arnold

Antworten: 16
Hits: 2.669
23.05.2015 20:57 Forum: Vorstellungs- und Gratulationsforum


Herzlich willkommen hier im Forum Winke
Thema: Jungfüchse 2015
herr arnold

Antworten: 5
Hits: 3.728
18.05.2015 19:46 Forum: Bilderserien


Ja, die Kleinen sind wirklich zu Knutschen und ich bin echt happy, dass es dieses Jahr geklappt hat.
Es freut mich natürlich auch, dass ich Euch mit den Bildern eine Freude bereiten kann
Thema: Unsere Wickelbären
herr arnold

Antworten: 50
Hits: 15.191
18.05.2015 19:43 Forum: Exoten


Ja, wir behalten den Kleinen. Erstens ist es unheimlich schwierig ein gutes Plätzchen zu finden ( das unseren Ansprüchen genügt)und zweitens .... War das ja absehbar, dass wir den Kleinen nich weggeben können großes Grinsen .
Wir sind auch sehr gespannt wies wird wenns dann fertig ist. Gizmos neues Gehege geht ja dann über drei Etagen, weil es sonst vom Platz her nicht anders ging.
Und eigentlich ist es doch super, je mehr Gehege für die Bären umso weniger ist im Haushalt zu putzen baeh .
Also das Schlafzimmer, Büro, Küche und WC gehört gaaanz alleine uns.
Thema: Jungfüchse 2015
herr arnold

Antworten: 5
Hits: 3.728
Jungfüchse 2015 17.05.2015 09:55 Forum: Bilderserien


Hallo zusammen,
wie die einen schon mitbekommen haben, ist dieses Jahr ein ganz grosser Wunsch von mir in Erfüllung gegangen. Ich hatte vor zwei Jahren schon mal das Glück 3 Fuchswelpen einen ganzen Frühling/Sommer lang zu begleiten. Dieses Jahr ist es mir nun gelungen, die Kleinen (6 Stück) schon sehr früh zu entdecken.





Hier der Link zu meinen Facebookprofil und dem Fotoalbum:
https://www.facebook.com/media/set/?set=...=1&l=d1e214fe19
Thema: Unsere Wickelbären
herr arnold

Antworten: 50
Hits: 15.191
17.05.2015 09:35 Forum: Exoten


Halllo zusammen,
hier mal endlich die ersten BIlder vom Umbau des Kellers zur Wickelbärvoliere.




Gruss Manu
Thema: Schon wieder ein Jahr älter *g*
herr arnold

Antworten: 4
Hits: 1.399
23.04.2015 21:16 Forum: Vorstellungs- und Gratulationsforum


Auch von mir, alles, alles Gute zum Geburtstag, lieber Kaos.
Thema: Streuner...
herr arnold

Antworten: 699
Hits: 64.397
03.04.2015 16:59 Forum: Katzen


Schön, dass es mit dem Futter so schnell geklappt hat. Vielen Dank für's Bestellen Knuddel .

Ich finde es übrigens gaaanz bemerkenswert wie Du Dich trotz des Studium und Deiner bemessenen Zeit für die Tiere einsetzt. Würde wahrscheinlich nicht jeder machen.
Thema: Streuner...
herr arnold

Antworten: 699
Hits: 64.397
03.04.2015 08:35 Forum: Katzen


Es hat mich unglaublich gefreut, wieder mal was von den Streunern zu lesen und zu sehen. Ich muss aber offengestanden zugeben, dass das Projekt bei mir leider ein wenig in Vergessenheit geraten ist weil das letzte Jahr ziemlich anstrengend war.
Nun bin ich aber froh, dass Du mich wieder darauf aufmerksam gemacht hast und ich vielleicht ein kleines Bisschen helfen konnte.

Es ist unheimlich schade, dass sich ausser Dir, Deiner Mutti und der alten Frau niemand findet, der dieses Projekt weiterbetreut unglücklich .
Thema: Purzel
herr arnold

Antworten: 2
Hits: 2.060
25.03.2015 20:04 Forum: Memorial


Mein herzliches Mitgefühl. Fühl Dich ganz doll gedrückt. Es tut so weh einen geliebten Weggefährten gehen zu lassen.
Thema: Planung Minkgehege
herr arnold

Antworten: 142
Hits: 38.964
02.03.2015 18:04 Forum: Nerze


Ich fand den Beitrag auch riiiichtig gut. Und über Deine Anlage gibt es nicht viele Worte zu verlieren: Einfach nur grandios!!!!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.943 Treffern Seiten (98): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum AGB Datenschutz Disclaimer

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2006 WoltLab GmbH
DB: 0.259s | DB-Abfragen: 15 | Gesamt: 0.470s | PHP: 44.89% | SQL: 55.11%
 
Online seit 4779 Tagen.
giftschlange.de haustierboard.de meintier.de mein-tier.de nagetier.de nagetierboard.de nagetierforum.de nagetierforum.eu rennmausprofi.de reptilienforum.de reptilien-forum.de saeugetierboard.de saeugetierforum.de säugetierboard.de säugetierforum.de stinktierclub.de stinktierverein.de stinktier-verein.de tier-welt.de tierbabies.de tierbabys.de tropic-animals.de
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen Diese Seite zu YiGG.de hinzufügen