Nagetierforum.de - Die große Online-Community für Tierfreunde und Tierhalter

Registrierung
Zur Startseite
Suche

Häufig gestellte Fragen
Teammitglieder

Wettbewerb
Links


von: TRUCK1
Views: 166


von: hupsi
Views: 993




Nagetierforum - Das Forum rund um Nagetiere, Exoten und Haustiere » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.626 Treffern Seiten (182): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Spondylose - Hilfe!
Seraph

Antworten: 7
Hits: 204
01.02.2017 17:45 Forum: Hunde


Weiterhin alles Gute für Aaron. Ich hoffe mit der Diagnose kann man euch besser helfen
Thema: Spondylose - Hilfe!
Seraph

Antworten: 7
Hits: 204
11.01.2017 08:51 Forum: Hunde


Schön das es ihm etwas besser geht. Aber doof das ihr ihm nicht weiter helfen könnt. Ich hoffe ihr habt die Ursache schnell gefunden. Aaron soll nicht unnötig leiden. Könnte man denn in beiden Fällen mehr machen als Schmerzmittel geben? Bandscheibe ggf. operieren oder irgendwelche Therapien?
Thema: Spondylose - Hilfe!
Seraph

Antworten: 7
Hits: 204
RE: Spondylose - Hilfe! 07.01.2017 18:37 Forum: Hunde


Zub. das hört sich ja furchtbar an. Ich habe leider keinen Tipp für dich. Ich hab da keine Erfahrung aber ich wünsche euch, dass es Aaron schnell besser geht. Da er die Schmerzen in der kalten Jahres Zeit hat und im Sommer Ruhe war, hoffe ich, das es wirklich nur die Kälte ist und man mehr als die Schmerzmittel machen kann
Thema: Laberthread
Seraph

Antworten: 17.780
Hits: 2.133.029
22.11.2016 09:53 Forum: Smalltalk


Hey Ankat!
Das nehme ich mir auch immer vor. Öhm ja, schwer wenn man nicht viel zu erzählen hat lol
Thema: EU Liste invasiver Arten
Seraph

Antworten: 7
Hits: 902
28.07.2016 10:37 Forum: Smalltalk


Ich denke das ist überhaupt nicht kontrollierbar. Genau wie bei den Exoten, solange es keine Meldepflicht gibt... Woher soll denn jemand wissen was ich theoretisch alles halte.
Thema: EU Liste invasiver Arten
Seraph

Antworten: 7
Hits: 902
27.07.2016 11:44 Forum: Smalltalk


Beim Waschbären haben sie ja schon gesagt, das die nicht mehr "weg zu bekommen" sind. die werden ja eh schon ganzjährig bejagt. Heißt das, wenn ich jetzt einem verwaisten Jungtier helfen möchte, wird es getötet, weil es nicht mehr auszuwildern geht und nicht mehr gehalten werden darf?
Thema: Schweinehaltung
Seraph

Antworten: 2
Hits: 595
RE: Schweinehaltung 24.07.2016 22:13 Forum: allgemeiner Tiertalk


Schnucki wirklich?
Ähm keine Ahnung, frag zur Not bei der Stadt nach, ob es irgendwelche Vorschriften gibt. Wie ist das denn bei Minischweinen?
Thema: EU Liste invasiver Arten
Seraph

Antworten: 7
Hits: 902
RE: EU Liste invasiver Arten 22.07.2016 18:42 Forum: Smalltalk


Ich frage mich, was mit den Tieren in Haltung dann passiert. Ist ja nicht nur die Zucht sondern auch der Handel betroffen wie ich das mitbekommen habe, oder? Das heißt ich dürfte Tiere die mir gehören nicht mehr verkaufen wenn ich die Haltung aufgeben möchte...
Thema: Ein Hund soll einziehen... VIELLEICHT
Seraph

Antworten: 60
Hits: 5.241
09.05.2016 14:31 Forum: Hunde


Das hört sich im großen und ganzen doch wirklich gut an. Das mit dem Kreislauf ist blöd aber ich denke, wenn man das weiß, halb so schlimm. Toll das es nicht so schlimm ist wie befürchtet!
Thema: Ein Hund soll einziehen... VIELLEICHT
Seraph

Antworten: 60
Hits: 5.241
04.05.2016 07:48 Forum: Hunde


Schön zu lesen, das er gut behandelbar ist.
Ich habe gestern mit meiner Mama telefoniert und ihr von Aaron erzählt. Sie hat gesagt wärend ihrer Tierschutzarbeit hatten etliche Hunde herzwürmer und keiner ist daran gestorben. Je nachdem wie alt die Würmer sind, wird anders behandelt. Es gibt Hunde die müssen wärend der Behandlung in Transportkisten leben, da sie sich wirklich so wenig wie möglich bewegen dürfen. So eine Behandlung ist wohl anstrengend für Tier und Besitzer aber es lohnt sich.
Ihr schafft das schon!
Thema: Ein Hund soll einziehen... VIELLEICHT
Seraph

Antworten: 60
Hits: 5.241
22.04.2016 19:14 Forum: Hunde


Och nö, ich hoffe ihm geht es schnell wieder richtig gut. Daumen sind gedrückt.
Thema: Laberthread
Seraph

Antworten: 17.780
Hits: 2.133.029
21.04.2016 09:40 Forum: Smalltalk


Gute Besserung an Aaron zib!

Kathrin er ist jetzt 9 Monate alt. Er stellt alles auf den Kopf. Will überall Hoch klettern und sicher bald anfangen zu laufen. An den Möbeln lang übt er schon fleißig. Er bekommt grade die beiden rechten Schneidezähne, die Linken sind schon da.
Thema: Laberthread
Seraph

Antworten: 17.780
Hits: 2.133.029
19.04.2016 08:23 Forum: Smalltalk


Alles Gute für Wastl.

Wir waren am Sonntag Abend in der Notaufnahme. Junior hat sich beim " aus der Spielzeugkiste klettern" einmal kräftig hingelegt. Wisst ihr wie übel es aussieht, wenn sich ein baby das Zahnfleisch aufschlägt... Geheult hat er bis ins KH, kaum hat er fremde Frauen gesehen, hat er wieder angefangen zu flirten Augen rollen kleiner Casanova.
Und bei euch so?
Thema: Bärbel und Rufus
Seraph

Antworten: 3
Hits: 1.222
RE: Bärbel und Rufus 11.04.2016 19:58 Forum: Memorial


Das tut mir leid zu lesen. Fühlt euch gedrückt unglücklich
Thema: Laberthread
Seraph

Antworten: 17.780
Hits: 2.133.029
11.04.2016 19:57 Forum: Smalltalk


Ich schließe mich dem an, abgesehen davon hab ich nicht viel zu erzählen. Bei uns passiert tiermäßig einfach nix neues. Und wenn keiner auf Beiträge antwortet oder welche eröffnet...
Ich kann euch mit Kinderstorys vollspamen lol
Thema: Hundekauartikel
Seraph

Antworten: 7
Hits: 1.675
29.03.2016 12:49 Forum: Hunde


Meine Mum hat eine zeitlang mal Hufe zum kauen angeboten. Vielleicht ist das was
Thema: Ein Hund soll einziehen... VIELLEICHT
Seraph

Antworten: 60
Hits: 5.241
27.02.2016 12:08 Forum: Hunde


Ich lese ja immer auf Facebook, wie es euch ergeht. Ich finde es so schön, das er bei euch ein so tolles Zuhause gefunden hat.
Thema: Wetter
Seraph

Antworten: 2.089
Hits: 254.678
19.01.2016 08:15 Forum: Smalltalk


Hör mir bloß mit Schnee auf! Wir haben hier über 60cm liegen ich will ihn nicht mehr, man kann Kauf vor die Tür gehen alles ist glatt und Autofahren ist so auch total schrecklich...
Thema: Schöne Weihnachten (2015)/ Frohes Neues (2016)
Seraph

Antworten: 6
Hits: 1.150
27.12.2015 10:40 Forum: Smalltalk


Auch wenn ich zu spät bin, ich hoffe ihr hattet entspannte Weihnachten schöne Feiertage im Kreis der Familie und nur wenig Stress. Unser erstes Weihnachten zu dritt war sehr aufregend, besonders für den kleinen...
Thema: Kaninchen und Meerschweinchen für die Kinder
Seraph

Antworten: 2
Hits: 1.564
RE: Kaninchen und Meerschweinchen für die Kinder 27.11.2015 13:43 Forum: Hasen, Kaninchen und Zwergkaninchen


Ich glaub es nicht, jetzt hab ich gerade ausführlich geantwortet und plötzlich ist der Strom und somit das geschriebene weg unglücklich


Also nochmal in Kurzform.
Zuallererst muss dir bewusst sein, das die Hauptarbeit bei dir hängen bleiben wird. Kinder können noch nicht verstehen was es heißt die nächsten Jahre regelmäßig Käfige zu reinigen, auch wenn nach und nach andere Interessen in den Vordergrund treten.

Das dein großer ein tierknuddler ist, ist ein Problem. Weder Kaninchen noch Meerschweinchen lassen sich gerne knuddeln. Es sind fluchttiere und das Festhalten ist purer streß. Wärend die Kaninchen sicher unruhig werden verfallen Meerschweinchen in eine schockstarre und bleiben gezwungener Maßen einfach sitzen. Ich weiß nicht in wie weit es möglich ist, ihm das verständlich zu machen?!

Wie stellst du dir die Haltung der Tiere vor? Kaninchen und Meerschweinchen gehören nicht in ein gemeinsames Gehege. Erstrecht nicht bei der Größe.
Du schreibst ihr habt ein großes Grundstück, wäre da nicht platz für ein größeres Gehege? Kaninchen rennen gerne und brauchen platz zum Haken schlagen.
Für eine kleine Gruppe Meerschweinchen würden 10qm reichen.
Etagenkäfige sind für beide Tierarten nicht geeignet. Die Leitern sind meistens viel zu steil und können den Tieren Schaden.
Für beide Arten sollte der Käfig frostfrei sein.

Bei Kaninchen sollte das Gehege sicher vor unterbuddeln sein. Glaub nicht, das sie sich auf die Kiste beschränken Augenzwinkern

Wie bereits erwähnt rennen Kaninchen gerne, außerdem springen sie gern auf Gegenstände um einen guten Überblick zu haben. Dazu versteckmöglichkeiten und was zum buddeln und knabbern.
Meerschweinchen brauchen viele versteckmöglichkeiten. Heuhaufen zum drin verkriechen und evtl was zu. Futter erarbeiten. Mehr fällt mir grad nicht ein.

Bei geschlächtern hast du nur bedingt Auswahl. Zwei männliche Kaninchen werden sich wahrscheinlich jagen und es könnte blutig enden. Einen Kastration und ein oder zwei. Weibchen fände ich perfekt.
Meerschweinchen leben auch lieber im Harem. Das heißt ein kastrat mit mehreren weibern.
Zur Herkunft kann ich dir raten mal bei umliegenden Tierheimen zu fragen. Die haben auch oft schon vergesellschaftete Tiere.

So jetzt weiß ich grad wirklich nix mehr. Falls du noch Fragen hast, einfach raus damit
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.626 Treffern Seiten (182): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum AGB Datenschutz Disclaimer

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2006 WoltLab GmbH
DB: 0.211s | DB-Abfragen: 15 | Gesamt: 0.404s | PHP: 47.77% | SQL: 52.23%
 
Online seit 4565 Tagen.
giftschlange.de haustierboard.de meintier.de mein-tier.de nagetier.de nagetierboard.de nagetierforum.de nagetierforum.eu rennmausprofi.de reptilienforum.de reptilien-forum.de saeugetierboard.de saeugetierforum.de säugetierboard.de säugetierforum.de stinktierclub.de stinktierverein.de stinktier-verein.de tier-welt.de tierbabies.de tierbabys.de tropic-animals.de
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen Diese Seite zu YiGG.de hinzufügen